Europa logologo schuldorf 03

Hessenmeisterin 2016 in der Sportakrobatik

DirektsaltoCarlotta Dorigatti, Schülerin der Sportklasse 5aG, feierte am 09.07.2016 mit ihrem Partner Kenney Paulk bei den Mixpaaren den Hessenmeistertitel in der Nachwuchsklasse 2. Intensives Training, weite Fahrten zu Wettkämpfen und zu Auswahltrainings haben sich gelohnt. Wir freuen uns mit der jungen Athletin und wünschen ihr und ihrem Turnpartner weiterhin viel Erfolg bei ihrem sportlichen Werdegang!

„Am Samstag musste ich um 5.30 Uhr aufstehen. Wir haben uns um 6.30 Uhr an der Kurt-Becker-Halle in Pfungstadt getroffen, uns auf die Autos aufgeteilt und sind anschließend zu den Hessischen Meisterschaften nach Kassel losgefahren. Während der Fahrt haben wir fast nur geschlafen. Um ca. 09.30 Uhr kamen wir an der Sporthalle Waldau in Kassel an. Wir haben uns dann in der Halle warm gemacht. In der Freizeit, während die anderen Wettkampf geturnt haben, haben wir zugeschaut und angefeuert, uns gelangweilt, gegessen, Handstandgelesen und am Handy gespielt. Außerdem wurde mir meine Frisur gemacht. Bevor wir dran waren, haben wir uns noch mal richtig gut warm gemacht und sind alle Elemente durchgegangen. Vor der Übung war ich ein bisschen aufgeregt. Die anderen Formationen der FTG Pfungstadt haben uns Glück gewünscht und unseren Anfeuerungsruf „Pfungstädter, wo seid ihr?“ –„Hier!“ gerufen. Dann ging es los! Die Übung war ganz ok, aber es gab schon bessere! Wir haben vom Kampfgericht 25,350 Punkte bekommen und sind Hessenmeister 2016 im Mix-Paar geworden. Sehr wahrscheinlich haben wir auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklasse im November in Berlin geschafft. Das wissen wir aber erst am Ende der Sommerferien sicher. Wir haben einen coolen Pokal, Goldmedaillen und Urkunden bekommen.

Nach der Siegerehrung waren wir alle total müde und sind nach Hause gefahren. Trotzdem haben wir traditionell, wie immer, wenn wir in Kassel Wettkampf haben, einen Zwischenstopp bei Mc Donalds gemacht und dort ein bisschen unseren Sieg gefeiert.

Siegerfoto Hessische Meisterschaften 2016Es war ein toller Tag!“

Der Text wurde geschrieben von Carlotta Dorigatti (Schülerin der Sportklasse 5aG).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.