Europa logologo schuldorf 03

Leonie und Philipp sind Schulsieger

Spory PhilAm 12.12.2016 fand in der Schülerbibliothek der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Nachdem in den letzten Wochen im Deutschunterricht die besten Vorleserinnen und Vorleser in den 6. Klassen ermittelt worden waren, traten nun die 10 Klassensieger des internationalen Schulzweigs, des Haupt- und Realschulzweigs und des gymnasialen Schulzweigs gegeneinander an, um einen Schulsieger zu ermitteln.

Spannend, lustig und mitreißend waren die Texte, die die Schülerinnen und Schüler vorbereitet hatten und auch beim Vorlesen eines unbekannten Textes konnten sie ihre Vorlesekünste unter Beweis stellen.

Die Jury Hoffman Melunter der Leitung von Regine Schlosser, bestehend aus Herrn Krönert, Frau Panebazis und Frau Zabel von der Buchhandlung Zabel in Jugenheim, hatte es gewiss nicht leicht, unter den vielen gut vorbereiteten Beiträgen, den „einen“ herauszufinden.

Am Ende fiel die Wahl dann auf Leonie Hoffmann und Philipp Spory. Für alle Klassensieger hatte Frau Zabel Buchpreise dabei, über die sich die Schüler freuen konnten.

Wir gratulieren den beiden Schulsiegern herzlich und drücken schon jetzt die Daumen für den Regionalentscheid, der im Februar 2017 stattfinden wird. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.