Sauberhafter Schulweg

Ausgabe SäckeAm Dienstag, den 25.6.2019, war am Schuldorf das Projekt “Sauberhafter Schulweg”. Bei diesem Projekt haben alle Schüler und Schülerinnen nacheinander Müll auf dem Gelände eingesammelt. Wir, Loulou und ich, haben Interviews mit Schülern und Schülerinnen geführt, aber auch Lehrer haben wir dazu gebeten, sich den Fragen von uns zu stellen.

Ich zitiere: ,,Die Schüler und Schülerinnen sind selbst verantwortlich, dass ihre Schule sauber ist und müssen auch selbständig dafür sorgen.”  Der Großteil antwortete auf die Frage, ob sich etwas ändern würde, wenn das alle Schulen machen, dass sich nur etwas verändert, wenn man das konsequent durchzieht. 

Geschrieben von Moritz Böß und Loulou Bonifer aus der 6bG.   

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!