Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Informatik am Schuldorf bei MINT-Messe erfolgreich

Zum Vergrößern bitte anklickenUnsere Schule präsentierte sich erfolgreich bei der 13. MINT-Messe hessischer Schulen im Hessischen Landtag in Wiesbaden und wurde mit dem Sonderpreis des VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) für die Mädchenförderung in der Informatik ausgezeichnet.

Unter der Leitung des Kollegen Tobias Jördens präsentierten die Schülerinnen Marie Friedrich (6cG), Lotta Grimm (6dG), Elisa Hummel und Maria Wiegand (beide Q1) das Projekt auf der MINT-Messe. Ein Schwerpunkt dieses Konzepts sind Robotik-Projekttage für Mädchen. Die beiden Informatik-Leistungskursschülerinnen Maria Wiegand und Elisa Hummel hatten dabei nicht nur selbst an diesen Projekttagen teilgenommen, sondern führten diese, unter der Leitung des Kollegen Jördens, im vergangenen Schuljahr für die Mädchen des fünften Schuljahres auch selbstständig durch. Hier finden Sie weitere Informationen. 

Der Preis ist mit 500 EUR dotiert, was für die Weiterentwicklung des Projektes genutzt wird. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass sich immer mehr Mädchen für das Fach Informatik begeistern können!

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.