Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Concert Band erfolgreich beim Schulorchester-Festival

Concert Band auf der BühneAm 12.06. 2016 war es so weit: Die Concert Band des Schuldorfs spielte als eines von vier Orchestern beim Schulorchester-Festival im Staatstheater Darmstadt. Das Kleine Haus war gut besucht, das Publikum (mit vielen Eltern und Freunden der Musiker) in überwältigender Form, und die gute Vorbereitung zahlte sich aus: es klappte alles bestens. Schön war, dass wir auch den anderen Musikgruppen zuhören konnten.

Die Musik war so vielfältig wie die Orchester: vor der Pause „echte“ Sinfonie-Orchester mit zahlreichen Streichern, verstärkt durch Eltern und Lehrer und mit einem zum Teil sehr anspruchsvollen Programm; nach der Pause mit der Concert Band und der Big Band der Gerhart-Hauptmann-Schule Griesheim ein reines Bläserprogramm.Concert Band mit Scheck

Am Ende war die Freude groß: Alle vier Orchester wurden am Schluss auf die Bühne gebeten und noch einmal besonders gewürdigt – und jede Gruppe erhielt für die weitere musikalische Arbeit einen Scheck über 500 Euro. Dem Justus-Förderverein und der Volksbank Darmstadt einen ganz herzlichen Dank!

Der Text wurde geschrieben von Sabine Meyer-Hermann (Lehrerin für Musik).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.