Wir freuen uns sehr, euch und Sie zur Premiere unseres neuen Schultheaterstücks "Red Flag“ einladen zu dürfen! Das Stück wird am kommenden Montag, den 1. Juli, um 18:30 Uhr in der Aula aufgeführt. Für die Schulgemeinde wird es am Dienstag, den 2. Juli zwei Vormittagsveranstaltungen, jeweils um 8.50 Uhr und um 10.50 Uhr, geben.
Ein Theaterstück über das Schulsystem
In "Red Flag“ setzen sich unsere Schülerinnen und Schüler auf kreative und tiefgründige Weise mit dem Schulsystem auseinander. Das Stück wirft einen kritischen Blick auf die Herausforderungen und Probleme, die viele von uns täglich erleben, und fragt gleichzeitig, ob die schönen Momente im Schulalltag diese nicht vielleicht überwiegen können.
Der DSP-Kurs der Q2 hat in den letzten Monaten intensiv an diesem Stück gearbeitet. Von der Idee des Stücks, über die Proben bis hin zur Gestaltung auf der Bühne haben unsere Schülerinnen und Schüler unglaublich viel Herzblut und Kreativität in dieses Projekt gesteckt.
Das Schultheaterstück "Red Flag“ ist nicht nur eine künstlerische Darstellung im Stil des Körper- und Bewegungstheaters, sondern auch eine Einladung zum Nachdenken und Diskutieren. Es soll uns alle – Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern – dazu anregen, über das Schulsystem und unsere persönlichen Erfahrungen darin nachzudenken.
Seid dabei!
Wir laden Sie herzlich ein, dieses besondere Ereignis mit uns zu feiern. Der Eintritt ist frei, jedoch bitten wir um eine kleine Spende für das Fach DSP, damit wir auch in Zukunft solche Projekte realisieren können. In diesem Zusammenhang geht unser Dank an den Förderverein des Schuldorfs raus, der uns mit einer großzügigen Spende in diesem Schuljahr unterstützt hat!
- Termine: Montag, 1. Juli, 18:30 Uhr
Dienstag, 2. Juli, 8.50 Uhr / 10.50 Uhr - Ort: Aula
Herzliche Grüße,
der DSP-Kurs Q2 und Frau Sonntag