Kennenlernfahrt nach Ernsthofen der Klassen 5

Endlich angekommenAm 1. November 2021 morgens um 8:00 Uhr war es endlich soweit - unsere dreitägige Kennenlernfahrt nach Ernsthofen startete am Neuen Rathaus in Seeheim. Für einige Schüler*innen war es coronabedingt die allererste Klassenfahrt und dementsprechend waren viele von uns sehr aufgeregt und gespannt auf den Ausflug.
Nachdem alle Koffer in den Elternautos verstaut waren, startete unsere 9 km lange Wanderung von Seeheim nach Ernsthofen mit unseren Klassenlehrerinnen Antje Müller und Romina Skaar sowie dem Erzieher Tom Dernhoff, der Schulsozialarbeiterin Lisa Kunert und der Sportlehrerin Stefanie Elteste.

Weiterlesen ...

PC-Werkstatt stellt sich vor

DSCF3724Vor Mitgliedern des Soroptomist International Club Seeheim-Jugenheim und des Fördervereins des SBS hielten Anna Maier-Markgraf, Peyman Kazemi-Nezhad und Bilal Baytemir am Dienstag, den 6. Juli 2021 einen Vortrag über die Entstehung und Arbeit der PC-Werkstatt am Schuldorf Bergstraße. Weitere Infos dazu gibt es hier

Weiterlesen ...

Seite 1 von 25