Anti-Aggressionstraining in Klasse 7HR

Herr Unkelbach 1Die Klasse 7aHR hatte am Dienstag, 14. Juni 2022 ein 6-stündiges Anti-Aggressionstraining mit dem Coach Marcel Unkelbach in Begleitung seiner Labradorhündin Paula.

Gewalt2Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person wurden zunächst die drei Formen der Gewalt (psychische, physische, strukturelle) aufgegriffen und erklärt. Die Schüler*innen sollten Beispiele von Gewalt nennen. Die Begriffe wurden an einem Flipchart visualisiert.

Weiterlesen ...

Hessischer Landesschulwettbewerb Mountainbike

MTB FotoIn diesem Jahr starteten zum ersten Mal zwei inklusive Teams, bestehend aus Schüler*innen der Dahrsbergschule und des Haupt- und Realschulzweigs des Schuldorf Bergstraße am Hessischen Landesschulwettbewerb Mountainbike.

Die Schüler trainierten im Vorfeld gemeinsam mit den Lehrer*innen UliMTB Trail Rosenkranz, Pia Weidenbach und Max Schmelz bei regelmäßigen Radtouren auf den Melibokus und den Frankenstein. Auf dem Rückweg nutzten die Schüler*innen kleine schmale Trails, die eine gute Beherrschung des Mountainbikes voraussetzen. Auch Geschicklichkeitsübungen auf dem Schulhof standen auf dem Lehrplan der teilnehmenden Schüler*innen. 

Weiterlesen ...

Seite 1 von 29