Buntes Fest - 100 Farben Edition

Buntes FestAm Freitag, den 19. April 2024 war es nach fast fünf Jahren Pause endlich so weit und wir feierten gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde wieder ein Schulfest am Schuldorf Bergstraße.

Leider meinte es der Wettergott nicht gerade gut mit uns, es regnete und der Himmel war grau. Doch keiner ließ sich davon die Stimmung verderben und ganz nach dem Motto „Buntes Fest – 100 Farben Edition“ färbten unsere Schülerinnen und Schüler das Schulgelände mit ihren bunten Farben. Diese waren im Vorfeld jeder Klasse zugelost worden und sollten als Inspiration für die vielfältigen Stände dienen. Die einzelnen Klassen zeigten damit nicht nur ihre bunte Diversität, sondern auch ihre vielseitigen Programmideen. 

Weiterlesen ...

Schuldorf Bergstraße auf Social Media

image001image002

Liebe Schulgemeinde,

ab sofort sind wir auch auf Facebook und Instagram vertreten. Damit möchten wir auf eine niederschwellige und zeitgemäße Weise über unsere Arbeit, Projekte unserer Schülerinnen und Schüler sowie unsere unterschiedlichsten Kooperationen berichten, die unser Schulleben ausmachen.

 

 

MakerLab mit harter Konkurrenz im Landeswettbewerb Jugend forscht

Jugend forscht Plakat 2024Vier Forschungsprojekte der insgesamt angemeldeten acht Projekte aus dem Jugend forscht MakerLab des Schuldorfs Bergstraße haben Anfang Februar im Regionalwettbewerb in ihrer Wettbewerbssparte den Sieg errungen. Sie traten daher im März in den jeweiligen Landeswettbewerben „Schüler experimentieren“ (UNI Kassel) für Schülerinnen und Schüler unter 15 Jahre bzw. „Jugend forscht“ (Merck Darmstadt) für die Altersgruppe ab 15 Jahre an.

Weiterlesen ...

Wettbewerb: ZUSAMMEN ZUKUNFT TRÄUMEN

IMG 20240417 WA0003Die hessischen Europaschulen der Region Süd werden in diesem Schuljahr im Rahmen der Europawochen ein Booklet zum Thema „Zusammen Zukunft träumen“ herausbringen.

Hierfür suchen wir die besten Beiträge vom Schuldorf Bergstraße. Denkbar sind Texte (auf Deutsch, aber auch in anderen europäischen Fremdsprachen), Bilder, Zeichnungen, Audiodateien, usw. Es können Einzel-, Partner- oder Gruppenbeiträge aus allen Schulzweigen eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 21. Mai 2024 – Bitte die Beiträge im Europabüro (Gebäude 9) abgeben oder an s.keil@schuldorf.de einsenden.ewochen24

 

Seite 1 von 8