Europa logologo schuldorf 03

Einweihung der neuen Mensa

IMG 20221011 121359015 2Schon seit Beginn des Schuljahres ist die neue Mensa in Betrieb und wird sehr gut und gerne angenommen. Am Dienstag, den 11. Oktober wurden die neu gestalteten Räumlichkeiten nun auch offiziell eingeweiht. 

In einem kleinen Festakt mit Gruß- und Dankesworten von Landrat Klaus-Peter Schellhaas, dem Ersten Kreisbeigeordneten Lutz Köhler, unserer Schulleiterin Christina Martini-Appel und Frau Sandra Leveringhaus (in Vertretung für den Bürgermeister Alexander Kreissl) wurden u.a. die Besonderheiten dieses Bauprojekts geschildert. Lutz Köhler nannte es einen "Auftakt" für weitere Baumaßnahmen am Schuldorf, die in den kommenden Jahren anstehen. 

Das Gebäude 5 gehört zu dem 1952 errichteten Trakt des Schuldorfs und steht somit unter Denkmalschutz. Die besonderen Auflagen für diesen Ensembleschutz haben die Architekten herausgefordert, machen aber nun nach Fertigstellung auch den besonderen Charme der neuen Mensa aus, die Tradition und Moderne verbindet. Auch der neu gestaltete Vorplatz ist ein echter Gewinn für unseren Schulcampus und lädt zum Verweilen ein. 

Weitere Informationen zum Bauprojekt und der Eröffnungsfeier finden sie HIER (auf der Homepage des Landkreis Darmstadt-Dieburg).

Text und Foto: Silke Keil 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.