Osterferienspiele 2021 am Schuldorf Bergstraße

IMG 20210416 WA0017 221 Kinder nahmen an den Osterferienspielen teil. Der Vormittag begann täglich mit einem wärmenden Feuer im Playgarden.

Im Anschluss teilten sich die Kinder in verschiedene Projektgruppen ein.

Projekt 1 Barfußpfad:

Alle Kinder waren sehr fleißig und halfen tatkräftig mit viel Kraft und Mühe beim Bauen des Barfußpfades mit, den Frau Kissel und Frau Koehler initiiert hatten. Am letzten Tag der Ferienbetreuung war alles pünktlich fertiggestellt und die Kinder – und auch die Betreuer - konnten ihre Wahrnehmung erproben.

IMG 20210415 WA0068IMG 20210416 WA0034IMG 20210416 WA0038

Projekt Sport und Bewegung:

IMG 20210414 WA0044In den Ferienspielen war auch sportliches für die Kids was dabei-in der Sporthalle gab es täglich, für wechselnde Gruppen, die Möglichkeit sich auszuleben. So wurde an dem einen Tag Brugball gespielt und an einem anderen Tag ein riesiger Parcour aufgebaut. Wichtig war Tom und Kai, dass die Kinder sich bewegen konnten und Spaß dabeihatten.

Wir als Betreuer haben grundsätzlich dafür gesorgt, dass die Fenster offen geöffnet waren die Kinder regelmäßige Maskenpausen gemacht haben und die Sportgeräte desinfiziert wurden.

Alles in allem sind wir uns sicher den Bedürfnissen der Kinder nach Bewegung und Spaß gerecht geworden zu sein.

IMG 20210414 WA0061

Projekt Creme und Essigreiniger selbst herstellen:

In der Oase stellten die Kinder mit Frau Weis ihre eigene Handcreme her, nach anfänglichen Versuchen gelang das auch tatsächlich und eine wohlduftende „Creme Flora“ konnte in kleine mitgebrachte Gefäße abgefüllt werden.

Im Anschluss daran wurde noch Essigreiniger hergestellt sowie Hokkaidokerne eingepflanzt.

20210412 10580920210415 095144

Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Woche und wir möchten uns gerne noch einmal bei allen Kindern bedanken, dass ihr dabei gewesen seit! Wir freuen uns, wenn wir euch beim nächsten Mal wieder sehen

Euer Ferienspielteam

Martina Weis, Anette Kissel, Edith Koehler, Tom Dernhoff und Kai Plößer