Junge Europäer*innen mit Mut zur Zukunft

flag 3370970 640Am Freitag, den 1. Oktober 2021 (16-18 Uhr) lädt das Schuldorf Bergstraße in das Atrium des Internationalen Schulzweigs. Das Thema der Veranstaltung lautet: Mut zur Zukunft – Was junge Menschen an einer Europaschule sich von Europa erhoffen.

Ziel der Diskussion zwischen Schüler*innen des Schuldorf Bergstraße, einer Delegation aus unterschiedlichen Ländern des Partnerschaftsvereins Alsbach-Hähnlein und Vertreter*innen von Pulse of Europe ist es, sich über die Zukunft Europas auszutauschen. Zudem sollen besonders die Wünsche und Erwartungen junger Menschen im Mittelpunkt stehen und ins Bewusstsein gerückt werden.

Als Europaschule und Botschafterschule des Europäischen Parlaments ist das Thema „Europa“ seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des Schuldorf Bergstraße. Der Einsatz für eine europäische Zukunft ist daher unabdingbar.