Nachdem in den letzten Wochen im Deutschunterricht die besten Vorleserinnen und Vorleser in den 6. Klassen ermittelt worden waren, ging es am 27. November für die Klassensiegerinnen und -sieger in die zweite Runde. Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs konnten sie ihre Vorlesekünste unter Beweis stellen.
Mit viel Ausdruck und Gefühl lasen die Teilnehmenden in der Schülerbibliothek des Schuldorfs ihre vorbereiteten Texte vor. Anschließend mussten sie sich einer besonderen Herausforderung stellen – dem Vorlesen aus einem unbekannten Text.
Die Jury (bestehend aus S. Zabel, A. Ebert, A. Terjung, R. Schlosser und den Vorjahressiegerinnen Ella und Elin) zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der Vorleserinnen und Vorleser. Nach sorgfältiger Beratung stand schließlich die Schulsiegerin fest. Paula Steininger aus der Klasse 6cG, die aus dem Buch „Mika Mysteries – Der Ruf des Nachtraben“ von J. Rundberg vorlas, wird unsere Schule im Februar 2026 beim Kreisentscheid vertreten. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde!
Für alle Klassensiegerinnen und -sieger hatte Frau Zabel von der Buchhandlung Zabel in Seeheim-Jugenheim Buchpreise dabei, über die sich die Teilnehmenden sehr gefreut haben.
Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, der Jury, sowie den Deutschlehrkräften, die die Teilnehmenden begleitet und unterstützt haben.
Tetx & Foto: Frau R. Schlosser

